Über Naturbau Gschwend

Große Träume stehen am Anfang jeder Herausforderung. So war es auch bei Naturbau Gschwend. Firmengründer DI Andreas Gschwend wollte für seine Familie ein Haus bauen, in dem sie gesund und behaglich leben konnte, ohne dabei die Natur zu belasten. Aus diesem Anliegen wurde eine Leidenschaft und später ein Unternehmen.

DI Andreas Gschwend ist gelernter Zimmermann, promovierter Bauingenieur, Ziviltechniker, gerichtlich beeideter Sachverständiger und Immobilienmakler. Mit profundem Wissen, höchster handwerklicher Qualität und bestens ausgebildeten Mitarbeitern wurden seither unzählige Projekte unterschiedlicher Größen und Anforderungen für Auftraggeber umgesetzt.

Individualität statt Massenfertigung

Individualität macht das Leben reicher. So haben wir uns bewusst gegen Massenfertigung und für unsere Liebe zum Detail entschieden. Ein- und Mehrfamilienhäuser, Kindergärten, Heime, Veranstaltungslokale, Hotel- und Gewerbebauten, Mobile Homes und Chalets haben wir in der Zwischenzeit errichtet.

Aus unserem Bestreben heraus, mit dem Werkstoff Holz einzigartige Gebäude zu realisieren, ist Ligni2000 entstanden, unser patentiertes Massivholz-System. Damit sind wir in der Lage, Neu-, Zubau und Aufstockungen flexibel und unkompliziert umzusetzen. Zahlreichen Bauherren konnten wir damit bereits ihren Traum vom gesunden Wohnen verwirklichen.

Alles aus einer Hand

Wir begleiten von der Idee, über die Planung, Abwicklungen bei Ämtern und Behörden, koordinieren Subunternehmer, führen den Bau aus, feilen an Kleinigkeiten und kümmern uns um die Bauaufsicht bis hin zur Schlüsselübergabe. Die Umsetzung erfolgt also bequem aus einer Hand und mit einem Ansprechpartner.

Wir sind im Außerfern zuhause, wie auch viele unserer Mitarbeiter. Naturbau Gschwend bietet anspruchsvolle und sichere Arbeitsplätze. Die Begeisterung für den Baustoff Holz kennt keine Grenzen, wir sind mittlerweile in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig. Unser Unternehmen und das gesamte Team freut sich, weitere anspruchsvolle Projekte für unsere Kunden umsetzen zu dürfen.

Wir erfüllen Ihren Wohntraum

Fragen Sie uns jetzt »